Souvlaki-Skandal von Griechenlands Video-Schiedsrichter

Eine Live-Schaltung in den Übertragungswagen bescherte der VAR-Premiere in der griechischen Liga viel Spott und Kritik.

Die Einführung der Video-Überprüfung am ersten Spieltag der griechischen Superliga am Wochenende verlief nicht wie gewünscht. Während der Partie Lamia gegen Panathinaikos Athen (1:1) bestellte das VAR-Team das traditionelle griechische Imbiss-Essen, die Souvlaki. Mehrere griechische Nachrichtenportale zeigten Aufnahmen von dem Moment, als die Fleischspieße geliefert wurden.

"Stellt euch einmal vor, in diesem Moment würde ein umstrittenes Tor fallen" und "schöner Anfang mit Souvlaki statt Fußball", schrieben Fans in den sozialen Medien. Auch sonst gab es viel Kritik an diversen Entscheidungen nach der Einführung.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.