Premier League: Traumtor rettet Liverpool im Schlager

REUTERS
  • Drucken

Chelsea und Liverpool haben sich im Schlagerspiel der englischen Fußball-Premier-League am Samstag 1:1-Remis getrennt.

Der englische Teamstürmer Daniel Sturridge bewahrte die zuvor makellosen "Reds" mit einem traumhaften Schlenzer ins Kreuzeck spät vor der ersten Saisonniederlage (89.). Neuer Spitzenreiter ist Titelverteidiger Manchester City nach einem 2:0 gegen Brighton, Chelsea blieb Dritter.

Wie beim 2:1-Ligacupsieg am Mittwoch in Liverpool schien der derzeit überragende Eden Hazard wieder zu Chelseas Matchwinner zu werden. Das 1:0 des Belgiers war bereits das sechste Saisontor des Offensiv-Stars (25.). Doch Sturridge sorgte noch für eine Punkteteilung.

Zuvor hatte sich Pep Guardiolas Manchester City souverän gegen Brighton (ohne Markus Suttner) 2:0 durchgesetzt. Raheem Sterling (29.) und Sergio Aguero (65.) trafen. Die "Citizens" übernahmen mit dem nun besseren Torverhältnis mit 19 Punkten die Tabellenführung.

Während für Manchester City vieles nach Plan läuft, steckt Lokalrivale United tief in der Krise. Durch die 1:3-Niederlage bei West Ham United ist die Truppe von Jose Mourinho mit einem historischen Fehlstart konfrontiert. Weniger als zehn Punkte aus den ersten sieben Spielen der englischen Fußball-Premier-League holten die "Red Devils" zuletzt vor 29 Jahren (1989/90). ÖFB-Teamspieler Marko Arnautovic erzielte den Endstand und damit sein viertes Saisontor.

Das Überraschungsteam Watford, wo der zuletzt nicht fitte Sebastian Prödl erneut nicht im Kader stand, bezog bei Arsenal die zweite Saisonniederlage. Die "Gunners" schoben sich dank des 2:0-Sieges an Watford vorbei und auf Rang fünf vor.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Fußball-International

West Ham besiegt Manchester United, Arnautovic trifft

ÖFB-Teamspieler Marko Arnautovic hat nach überstandener Knieverletzung gegen Manchester United ein mehr als gelungenes Comeback gefeiert.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.