Europa League: Sturms unbelohnte Aufholjagd

FUSSBALL EUROPA-LEAGUE / QUALIFIKATION / 2. RUNDE / RUeCKSPIEL: SK STURM GRAZ - FK HAUGESUND
FUSSBALL EUROPA-LEAGUE / QUALIFIKATION / 2. RUNDE / RUeCKSPIEL: SK STURM GRAZ - FK HAUGESUNDAPA/ERWIN SCHERIAU
  • Drucken

Sturm Graz ist in der zweiten Qualifikationsrunde der Europa League ausgeschieden, nachdem man das Hinspielergebnis bereits egalisiert hatte.

Die Steirer gewannen zwar am Donnerstag das Retourmatch gegen Haugesund zuhause mit 2:1, mussten aber aufgrund des 0:2 vor einer Woche in Norwegen Abschied vom internationalen Geschäft nehmen.

Sturm ging durch ein Eigentor von Niklas Sandberg (15.) und einen Treffer von Ivan Ljubic (48.) mit 2:0 in Führung. Kevin Martin Krygaard sorgte jedoch mit seinem Tor in der 68. Minute für das Out der Grazer.

Austria muss nach Zypern

Die Wiener Austria trifft in der dritten Qualifikationsrunde der Fußball-Europa-League auf Apollon Limassol. Die Zyprioten gewannen am Donnerstag das Zweitrunden-Rückspiel vor eigenem Publikum gegen die Shamrock Rovers mit 3:1 nach Verlängerung und sorgten damit nach dem 1:2 im ersten Match in Irland noch für die Wende. Das entscheidende Tor erzielte Adrian Sardinero Corpa in der 101. Minute.

Beide Teams hatten zu diesem Zeitpunkt nur noch zehn Kicker auf dem Platz. Bei Limassol wurde Fotis Papoulis in der 67. Minute ausgeschlossen und fehlt dadurch zumindest im Hinspiel gegen die Austria am 8. August in Wien. Die Retourpartie steigt eine Woche später auf Zypern.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.