Comeback von Almer weiter nicht absehbar

(c) GEPA pictures
  • Drucken

Austria-Keeper fehlt in der WM-Qualifikation im Herbst .

Wien. Hiobsbotschaft für Austria Wien und das Nationalteam. Bei Torhüter Robert Almer ist nach seinem Kreuzbandriss das Comeback weiter nicht absehbar. „Robert braucht noch Zeit. Es wird noch dauern“, sagte Austria-Trainer Thorsten Fink beim Auftakt der Sommer-Vorbereitung. Komplikationen mit dem ebenfalls in Mitleidenschaft gezogenen Meniskus hatten im Februar eine weitere Operation nötig gemacht, derzeit absolviert der 33-Jährige mit ÖFB-Physio Mike Steverding in Deutschland ein individuelles Trainingsprogramm. Die Austria wird daher mit Osman Hadzikic als Nummer eins in die neue Saison gehen.

Almer wird auch ÖFB-Teamchef Marcel Koller für die WM-Qualifikationsspielen gegen Wales und Georgien (2. und 5. September) fehlen.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 21.06.2017)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.