Nikola Bilyk: „Ich werde mich nie als Star fühlen“

An der Ostseeküste in Kiel fühlt sich Nikola Bilyk wohl, einzig das Wetter könnte manchmal besser sein. „Aber ich bin ja nicht zum Vergnügen hier.“
An der Ostseeküste in Kiel fühlt sich Nikola Bilyk wohl, einzig das Wetter könnte manchmal besser sein. „Aber ich bin ja nicht zum Vergnügen hier.“APA
  • Drucken

Der 21-jährige Nikola Bilyk ist Gegenwart und Zukunft des österreichischen Handballs, mit dem Nationalteam möchte er bei der bevorstehenden EM in Kroatien überzeugen. Kiels Rückraumwerfer sagt: „Ich lebe gerade meinen Traum.“

Im letzten „Presse“-Interview vor zwei Jahren haben Sie betont, der „beste Handballer aller Zeiten“ werden zu wollen. Wie viel näher sind Sie diesem Ziel seitdem gekommen?

Nikola Bilyk: Vielleicht habe ich mich damals falsch ausgedrückt. Ich möchte am Ende meiner Karriere einfach alles aus mir herausgeholt haben. Wozu das letztlich führt, wird sich zeigen. Ich bin glücklich über meine Entwicklung, bin auf einem guten Weg. Aber: Solange ich Handball spiele, werde ich nie zufrieden sein. Ich will immer mehr.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

HANDBALL - AUT vs CZE, test match
Mehr Sport

Handball-Männer verlieren letzten EM-Test

Österreichs Nationalteam verliert den letzten Test vor der am Freitag beginnenden Europameisterschaft in Kroatien gegen EM-Teilnehmer Tschechien mit 21:35.
HANDBALL - EHF EURO 2018, BLR vs AUT
Mehr Sport

Die Last eines Endspiels: Österreich unterliegt Weißrussland

Österreichs Handball-Männer scheiterten zum Auftakt der EM in Porec Weißrussland mit 26:27. Damit sind die Chancen auf einen Aufstieg nur noch theoretischer Natur.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.