Entwarnung bei Thiem vor den US Open

Dominic Thiem
Dominic ThiemGEPA pictures
  • Drucken

Das Training nach der Virus-Erkrankung verlief laut Coach Günter Bresnik "viel besser als in den kühnsten Erwartungen".

Gute Nachrichten gab es Mittwochvormittag (Ortszeit) aus dem Lager von Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem. Sein Coach Günter Bresnik, der seit Sonntag in New York weilt, sieht den Weltranglistenneunten am Tag vor der Auslosung fit für das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres.

Thiem hatte ja ein hartnäckiger Virus zuletzt sogar zu einer Absage für das Masters-1000-Turnier in Cincinnati bewegt. "Zwei Wochen kannst du jetzt nicht wegwischen, das ist klar", meinte Bresnik auf APA-Anfrage, fügte aber erleichtert hinzu: "Aber er hängt sich richtig rein, trainiert gut und hat da jetzt auch schon Sätze gespielt. Ich muss sagen, es ist viel, viel besser als in den kühnsten Erwartungen."

Die Auslosung für die US Open in Flushing Meadows geht am Donnerstag (ab 20.00 Uhr MESZ) in Manhattan in Szene, Thiem ist als Nummer 9 gesetzt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Dominic Thiem
Tennis

Thiem eröffnet US Open gegen Bosnier Basic

Dominic Thiem trifft zum Auftakt in New York auf den Bosnier Mirza Basic.
Tennis

Ein „Supercoach“ für das Supertalent

Ivan Lendl, der schon Andy Murray ganz nach oben verhalf, widmet sich nun Alexander Zverev. Der Jungstar, 21, will bei den US Open die Phalanx der Altvorderen sprengen. Seine letzte Zusammenarbeit mit einem Exprofi aber endete im Chaos.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.