Federer spaziert ins Miami-Viertelfinale

Roger Federer
Roger FedererUSA TODAY Sports
  • Drucken

Roger Federer besiegte den Russen Daniil Medwedew in 62 Minuten und wird dadurch Dominic Thiem in der Weltrangliste überholen.

Roger Federer hat am Mittwoch im wegen Regens vom Vortag verschobenen letzten Herren-Achtelfinale beim Masters-1000-Event in Miami kurzen Prozess gemacht. Der Schweizer Tennis-Superstar besiegte den Russen Daniil Medwedew in 62 Minuten mit 6:4,6:2 und trifft nun im Viertelfinale auf den Südafrikaner Kevin Anderson. Federer wird damit im ATP-Ranking am Montag Dominic Thiem von Rang vier verdrängen.

Der Schweizer war Thiem im Endspiel von Indian Wells unterlegen, präsentiert sich in Florida aber weiterhin stark. Theoretisch könnte Thiem in Miami auch noch von Anderson überholt werden, dazu müsste dieser aber nicht nur Federer schlagen, sondern das Turnier gewinnen. Gewinnt Federer gegen Anderson, dann bleibt der Niederösterreicher zumindest einmal bis Monte Carlo in den Top Five.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Tennis

Djokovic scheitert schon im Achtelfinale von Miami

Wieder hat sich die Nummer eins der Welt früh aus einem Masters-Turnier verabschiedet. "Diese Art von Spielen sollte ich nicht verlieren."

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.