Alta Badia: Marcel Hirscher siegt und siegt und siegt

Alpine Skiing World Cup - Men's Giant Slalom
Alpine Skiing World Cup - Men's Giant SlalomREUTERS
  • Drucken

Marcel Hirscher gewann zum sechsten Mal den RTL von Alta Badia. Der Salzburger triumphierte mit sagenhaften 2,53 Sekunden Vorsprung vor Thomas Fanara und Alexis Pinturault. Manuel Feller wurde Vierter.

Marcel Hirscher hat am Sonntag zum sechsten Mal in Folge den Weltcup-Riesentorlauf auf der Gran-Risa-Piste von Alta Badia gewonnen. Der Salzburger setzte sich bei seinem 61. Erfolg im Weltcup, den 30. im RTL, mit unglaublichen 2,53 Sekunden Vorsprung auf den Franzosen Thomas Fanara, 2,69 auf dessen Landsmann Alexis Pinturault und 2,72 auf Manuel Feller durch.

Offiziell fehlt Marcel Hirscher nun nur noch ein Sieg auf Landsfrau Annemarie Moser-Pröll (62). Allerdings könnte ihm nachträglich noch der Gewinn des Riesentorlaufs in Beaver Creek zugesprochen werden, womit er bereits gleichgezogen hätte. Die Ski-Weltverband (FIS) hatte den deutschen Sieger Stefan Luitz wegen Anwendens einer unerlaubten Methode disqualifiziert, allerdings bekam der DSV vom Weltverband bis zum 26. Dezember Zeit für eine Stellungnahme.

"Ich fahre immer vole Attacke, ich rechne nicht", erklärte Hirscher. "Es klingt jetzt zwar deppert, aber so gewaltig hat es sich beim Fahren gar nicht angefühlt." Und der Parllel-Risenslalom morgen? "Ich habe keinerlei Erwarungen. Wir sehen dann eh, was es morgen bringt."

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Marcel Hirscher souverän zu Laufbestzeit
Wintersport

Marcel Hirscher in Alta Badia souverän in Führung

Österreichs Superstar Marcel Hirscher ist auf dem Weg zu seinem 30. SIeg im Riesentorlauf. In Alta Badia führt er nach dem ersten Durchgang mit fast einer Sekunde Vorsprung.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.