"Tetris Effect": Neuauflage begeistert erste Kritiker

(c) Tetris Effect/Sony
  • Drucken

Am 6. Juni 1984 wurde der Welterfolg Tetris geboren - vom Moskauer Programmierer Alexej Paschitnow. 34 Jahre später wird mit "Effect" eine bunte Neuauflage gefeiert.

Seit mehr als 34 Jahren wird geblockt. Nicht nur Erwachsene spielen heute noch Tetris. Das Spiel des Moskauer Programmierer Alexej Paschitnow ist eines der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten. Mit "Tetris Effect" erlebt es eine farbenprächtige Renaissance. Erste Kritiker überschlagen sich mit euphorischen Berichten.

So schreibt Polygon, dass es das "beste Tetris seit dem Original" sei. Die ersten Spieler sind sich einig. Der Tenor lautet, dass es eine gelungene Neuerfindung eines Klassikers sei.

Gestaltet von Tesuya Mizuguchi ist "Tetris Effect" seit dem 9. November erhältlich. Auf Amazon ist das Spiel derzeit ausverkauft. Auf YouTube gibt es erste Videos. Das Spielprinzip ist gleich geblieben. Es ist vor allem bunt geworden. "Tetris Effect" ist für die Playstation 4 sowie auch die Playstation-VR erhältlich und soll knapp 30 Euro kosten.

>>> Trustedreviews

(bagre)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.