iPad 2: Selbst Nachbildungen aus Papier ausverkauft

In Malaysia werden zum traditionellen Qingming-Festival Nachbildungen von Luxusgütern zur Ehre der Toten verbrannt. Das iPad 2 ist heuer am meisten gefragt.

To match Reuters Life! MALAYSIA FESTIVAL/IPAD
To match Reuters Life! MALAYSIA FESTIVAL/IPAD
iPad aus Papier in Malaysia – (c) REUTERS (Bazuki Muhammad)

Das iPad 2 verkauft sich wie die warmen Semmeln und ist weltweit nur schwer zu bekommen. In Malaysia hat die iPad-Manie eine ganz neue Form angenommen: Selbst die Nachbildung aus Papier ist ausverkauft. Sie ist nämlich heuer die beliebteste Luxusgut-Kopie für das traditionelle Qingming-Festival, auf dem unter anderem auch Spielgeld für die Verstorbenen verbrannt wird, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.

Zu diesem Anlass bieten spezielle Geschäfte Nachbildungen diverser Gadgets, Handtaschen oder Spielzeugautos aus Papier an. Reuters zitiert einen Verkäufer, der seinen gesamten Vorrat an 300 iPad-2-Kopien innerhalb kürzester Zeit los wurde. Er habe nur noch das erste iPad auf Lager.

(Red.)

Kommentar zu Artikel:

iPad 2: Selbst Nachbildungen aus Papier ausverkauft

Sie sind zur Zeit nicht angemeldet.
Um auf DiePresse.com kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden ›.

Meistgelesen