C64 kehrt als Mini-Version zurück - und ist schon ausverkauft

Commodore 64
Commodore 64(c) Amazon
  • Drucken

Nach dem NES Mini und dem Super Nintendo Classic Mini werden wohl auch bei der Miniatur-Variante des Kult-Heimcomputers die Retro-Herzen höher schlagen. Im Gerät sind 64 Spiele, darunter "California Games", vorinstalliert.

Wer auf Retro setzt, gewinnt (fast) immer - und das gilt vor allem für den Games-Sektor. Nach dem Erfolg der Mini-Variante des NES folgt nun jene der Super Nintendo-Konsole. Auch der Kult-Heimcomputer der 1980er Jahre, der Commodore 64, wird neu aufgelegt - ebenfalls in einer Miniatur-Version. Der C64 Mini wird von der Retro Games Ltd. auf den Markt gebracht, samt Joystick und Tastatur, die allerdings nur ein Gadget ist. Per HDMI-Kabel wird das Gerät an den Fernseher angeschlossen. Wie bei den Modellen von Nintendo sind auch hier Spiele vorinstalliert.

Gamer können aus 64 Spielen, darunter California Games (Hacky Sack!), World Games (Klippenspringen) und Winter Games, wählen. Andere Klassiker wie Zak McKracken oder Maniac Mansion fehlen jedoch.

Der Ansturm ist dermaßen groß, dass die C64 auf Amazon derzeit nicht mehr vorbestellt werden kann - ein ähnliches Szenario wie im Vorjahr bei der NES Mini. Der Preis soll bei rund 80 Euro liegen, laut "gameswirtschaft.de" wird der kleine Commodore aber erst im Frühjahr 2018 ausgeliefert.

>> Artikel auf gameswirtschaft.de

(mtp.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.