Facebook-Milliardär Zuckerberg nennt seine zweite Tochter August

Ein offizielles Familienfoto aus dem Hause Zuckerberg/Chan
Ein offizielles Familienfoto aus dem Hause Zuckerberg/ChanAFP
  • Drucken

Nach Maxima und August: Facebook-Gründer Mark Zuckerberg ist zum zweiten Mal Vater einer Tochter geworden. Er legt eine längere Babypause ein.

Mark Zuckerberg (33) und seine Frau Priscilla Chan (32) haben eine zweite Tochter bekommen. Der Facebook-Gründer verkündete die Ankunft von Töchterchen August am Montag in einem Facebook-Eintrag. Die Eltern hießen das Baby mit einem Brief willkommen, wie zuvor bei der Geburt von Töchterchen Maxima ("Max") Ende 2015.

Sie solle vor allem ihre Kindheit genießen, nach draußen gehen und spielen, an Blumen riechen und herumlaufen. Kindheit sei eine "magische" Zeit, schreiben die Eltern. Sie solle diese Zeit nicht damit verbringen, sich zu sehr um die Zukunft zu sorgen. Als Eltern wollten sie alles dafür tun, die Welt für alle Kinder zu einem besseren Ort zu machen.

Erst kürzlich hatte Zuckerberg verkündet, nach der Geburt eine längere Babypause einzulegen. Er werde einen Monat Elternzeit gleich nach der Geburt nehmen und dann den ganzen Dezember frei machen, gab er bekannt. Auch nach der Geburt von "Max" hatte der Milliardär zwei Monate pausiert.

Facebook biete seinen Mitarbeitern vier Monate Elternzeit an, erklärt der Unternehmer. "Und ich bin ziemlich sicher, dass das Büro noch steht, wenn ich zurückkehre", witzelte er.

Mark Zuckerberg liegt im Ranking der Superreichen aktuell auf Rang 5. Sein Vermögen wird von der Finanzagentur Bloomberg mit 71,1 Milliarden Dollar beziffert. Das von ihm gegründete soziale Netzwerk Facebook hat einen Börsewert von 485 Milliarden Dollar. Teurer sind nur die Unternehmen Apple (834 Milliarden Dollar), Google (638 Milliarden Dollar) und Microsoft (561 Milliarden Dollar).

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.