Sporthändler profitieren vom frühen Schnee

Themenbild: Sporthändler
Themenbild: Sporthändler(c) Clemens Fabry
  • Drucken

Weihnachtsgeschäft brachte deutlichen Umsatzzuwachs.

Wien. Die Sportartikelhändler jubeln: Die erste Bilanz des Weihnachtsgeschäfts fiel äußerst positiv aus. Der frühe Schneefall auch in Tallagen hat den Verkauf von Wintersport-artikeln besonders angekurbelt, heißt es bei Österreichs größtem Sportartikelhändler Hervis und den Mitgliedern der Fachhändlergemeinschaft „Sport 2000“.

Letztere haben im Schnitt 15 Prozent mehr Umsatz gemacht. Markant sei der Zuwachs bei Ausrüstungen für Skitouren und Langlaufen sowie bei Schneeschuhen gewesen. Hervis meldet dabei ein Umsatzplus von 62 Prozent. „Sicherheit spielt bei der Ausrüstung eine große Rolle“, so Hervis-Chef Alfred Eichblatt. Ein noch größerer Renner waren Smartwatches mit einem Plus um 85 Prozent. (red.)

("Die Presse", Print-Ausgabe, 27.12.2017)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.