SAP-Gründer kauft Alte Post in Wien

SPATENSTICH SORAVIA GROUP IM RAHMEN DER REVITALISIERUNG DES HISTORISCHEN 'ALTE-POST': SORAVIA / TOJNER
SPATENSTICH SORAVIA GROUP IM RAHMEN DER REVITALISIERUNG DES HISTORISCHEN 'ALTE-POST': SORAVIA / TOJNERAPA/GEORG HOCHMUTH
  • Drucken

Hasso Plattner und die Bamberger Denkmalneu-Gruppe erwarben die Projektgesellschaft Postgasse 8 von Erwin Soravia und Michael Tojner.

Die Alte Post in Wien hat neue Eigentümer. Vor kurzem kauften die Stiftung des deutschen SAP-Gründers und Milliardärs Hasso Plattner und die Bamberger Denkmalneu-Gruppe die ehemalige Zentrale der Post AG in der Wiener Innenstadt, schreibt der "Standard", der den Kaufpreis auf rund 115 Mio. Euro schätzt.

Konkret wurde die Projektgesellschaft Postgasse 8 Entwicklungs OG von Erwin Soravia und Michael Tojner gekauft. Plattner erwarb rund zwei Drittel, Denkmalneu wird dem Bericht zufolge die Objektentwicklung und das operative Management übernehmen. Denkmal-Chef und Miteigentümer Thomas Scherer will bis Weihnachten ein Konzept für die geschichtsträchtige Immobilie mit fünf Gebäuden und einer Bruttogeschoßfläche von 40.000 Quadratmeter erarbeiten.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.