Grazer Start-up "Hadi App" ist pleite

Die Vermittlungsplattform für Handwerker war bekannt durch die Fernsehshow "2 Minuten 2 Millionen" von Puls4. Sie scheiterte an einer unausgereiften App

Das Start-up "Hadi App“ hat am Mittwoch in Graz Insolvenz angemeldet. Die Vermarktungsplattform für Handwerker und Dienstleister ist laut eigenen Angaben mit 346.000 Euro überschuldet, teilte der KSV1870 mit. Ursache für die Pleite war offenbar die nicht ausgereifte App. Aufgrund von Fehlentwicklungen musste sie neu entwickelt werden.

Die App sei nun zwar marktreif, es würden jedoch ein professioneller Vertrieb sowie umfassende Marketingmaßnahmen benötigt werden. Von Gesellschafterseite wurden weitere Zuschüsse aber nicht mehr geleistet. Das Unternehmen ist bereits geschlossen, eine Fortführung ist nicht geplant. 25 Gläubiger sind von der Insolvenz betroffen.

Einen gewissen Bekanntheitsgrad hatte Hadi App als Teilnehmer der Fernsehshow "2 Minuten 2 Millionen" von Puls4 erreicht, bei der er gelang, Investoren zu lukrieren. Größter Gesellschafter mit einem Anteil von knapp 59 Prozent ist die MT Media Haus GmbH. Je 10 Prozent  halten Daniel Zach und die neuerdings an der Wiener Börse notierte startup 300 AG.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.