Croma-Pharma kauft Vertriebsfirma in Mailand

Die niederösterreichische Croma-Pharma übernimmt die Mailänder Gesellschaft Orlicom.

Der Familienbetrieb Croma-Pharma mit Sitz in Leobendorf/NÖ hat die Mailänder Gesellschaft Orlicom geschluckt, bisher Vertreiber seiner Produkte in Italien. Ziel der Akquisition ist der direkte Vertrieb in Italien von Hyaluronsäurespritzen, Botulinumtoxin, HA-Filler und PDO-Lifting-Fäden.

Der Gründer und Geschäftsführer von Orlicom, Oreste Monetti, bleibt nach der Akquisition als Country Manager im Einsatz, bestätigte eine Orlicom-Sprecherin der APA am Montag. "Eine italienische Filiale erlaubt uns einen engeren und dynamischeren Kontakt zu unseren Kunden in Italien", sagte der Geschäftsführer von Croma-Pharma, Andreas Prinz. Angaben zum Kaufpreis gab es keine.

Croma-Pharma wurde 1976 vom Apotheker-Ehepaar Karin und Gerhard Prinz in Wien gegründet. Das Unternehmen betreibt zwölf Tochtergesellschaften in Europa, Nordamerika, Brasilien und Australien und vermarktet seine Produkte durch Vertriebspartnerschaften in mehr als 70 Ländern. Weltweit beschäftigt man 350 Mitarbeiter, am Standort in Leobendorf sind laut Unternehmensangaben 270 Personen tätig.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.