Proporz: Die Aufteilung der Macht

SPÖ und ÖVP verhandeln gerade diskret über die Verteilung wichtiger Posten in Staatsunternehmen. Damit machtpolitisch alles seine Richtigkeit hat, werden wohl Aufsichtsräte personell aufgestockt werden müssen.

START BUNDESLAeNDERTOUR 'ERFOLGREICH. OeSTERREICH.': SPINDELEGGER / FAYMANN
START BUNDESLAeNDERTOUR 'ERFOLGREICH. OeSTERREICH.': SPINDELEGGER / FAYMANN
(c) APA/ROLAND SCHLAGER

Die gute Nachricht zuerst: Ludwig Scharinger geht es gesundheitlich wieder bestens. Der ehemalige Chef der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich war im Oktober nach einem schweren Sturz in künstlichen Tiefschlaf versetzt worden. Mittlerweile hat er sich voll erholt und vor wenigen Tagen wieder an einer Aufsichtsratssitzung der ÖBB Holding teilgenommen.

Sie sind bereits Abonnent?

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

("Die Presse", Print-Ausgabe, 15.03.2014)

Meistgelesen