Let's make money

Wie weit Evotec noch fliegen kann

Einsteigen zum Abflug: Die Aktie der Lufthansa hat viel Potenzial nach oben, sagen Analysten.
Einsteigen zum Abflug: Die Aktie der Lufthansa hat viel Potenzial nach oben, sagen Analysten.(c) imago/Eibner (imago stock&people)
  • Drucken

 Warum die Börsen nach unten recht gut abgesichert sind und wie weit der deutsche Highflyer Evotec noch fliegen kann.

Die Zahl der Warner steigt zwar, aber die Börsen lassen sich dadurch offenbar nur sehr bedingt beeinflussen: Auch in der abgelaufenen Woche ging es an den wichtigsten Märkten langsam, aber sicher nach oben. Da half es gar nichts, dass Experten unterdessen eine starke Zurückhaltung von Großanlegern bemerken, was normalerweise auf ein bevorstehendes Ende eines Booms hindeutet. So lange offenbar genug billiges Geld am Markt ist, geht die Party weiter. Man sieht das nicht zuletzt daran, dass Schwächephasen an den Märkten sofort „gekauft“ und damit gestoppt werden.

Die Märkte scheinen nach unten derzeit also relativ gut abgesichert. Und die dieswöchige Entscheidung der EZB, die Zinsen noch lange auf null zu drücken (siehe unten stehende Geschichte) schafft auch für die nächste Zeit Entspannung. Die Faustregel lautet also nach wie vor: Investieren, aber erhöhte Vorsicht walten lassen, um im Ernstfall schnell reagieren zu können. Wenn nichts Größeres passiert, werden die Kurse in nächster Zeit wohl weiter nach oben tendieren. Wenn auch deutlich gemütlicher als bisher.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.