Heimischer Berater Vero wird übernommen

Zm Kaufpreis für die Vero Management AG wurde nichts bekannt.
Zm Kaufpreis für die Vero Management AG wurde nichts bekannt.(c) APA/dpa/Matthias Balk
  • Drucken

Die Aon Holdings Mid Europe, Muttergesellschaft der Aon Holdings Austria, erwirbt 100 Prozent der Anteile der Vero Management AG.

Die Versicherungsberatungs-Unternehmen wollen von einander profitieren, indem sie gemeinsam ein breiteres Kundensegment ansprechen. Die Vero Management AG ist auch am Versicherungsmarkt tätig. Der Unternehmenskauf wird voraussichtlich Mitte Jänner 2017 vollzogen. Das neue Unternehmen wird mit über 400 Mitarbeitern in Österreich tätig sein, geht aus einer Presseaussendung am Montag hervor.

Vero war bisher eher im Privat- und KMU-Segment tätig, Aon im Industrie- und Firmenkunden-Segment, so Michael Kleiter, CEO der Aon Holdings Austria in der Aussendung.

Aon ist Berater für Risikomanagement und Versicherungslösungen. Das Unternehmen beschäftigt 72.000 Mitarbeiter in 120 Ländern und macht einen Jahresumsatz von rund 12 Milliarden Dollar (11,36 Milliarden Euro). In Österreich hat Aon 240 Mitarbeiter an 6 Standorten. Vero ist Versicherungsmakler und Berater im Bereich der Betrieblichen Altersvorsorge. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 170 Mitarbeiter am Hauptsitz in Wien und in fünf Niederlassungen in den Bundesländern.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.