Wolford bekommt mit 1. August neuen Chef

(c) Die Presse (Clemens Fabry)
  • Drucken

Der bisherige stellvertretende Vorstandsvorsitzende Axel Dreher wird CEO des Vorarlberger Wäschekonzerns.

Der Vorarlberger Strumpf- und Wäschekonzern Wolford tauscht Ende Juli seine Geschäftsführung aus. Ashish Sensarma, seit Jänner 2015 CEO der Wolford AG, scheidet mit 31. Juli aus dem Vorstand aus. Dann übernimmt der bisherige Vizechef Axel Dreher den Vorstandsvorsitz. Zudem übernimmt er die Verantwortung für Strategie, Marketing und Vertrieb übernehmen, gab Wolford am Mittwoch bekannt.

Der Aufsichtsrat des Vorarlberger Unternehmens hat zudem Brigitte Kurz per 1. August als neues Mitglied des Vorstands berufen. "Die bisherige Leiterin der Finanzabteilung der Wolford AG übernimmt von Axel Dreher die Aufgaben des Finanzvorstands (CFO) sowie die Verantwortung für Personal, IT, Recht und Investor Relations." Der künftige CEO soll demnach weiterhin die Aufgaben des COO mit Verantwortung für Entwicklung, Produktion und Logistik übernehmen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Für Wolford wird ein Investor gesucht
Geld & Finanzen

Wolford verschiebt Jahreszahlen um sechs Wochen

Für den Vorarlberger Wäschehersteller Wolford wird ein Investor gesucht. Die Österreichische Prüfstelle für Rechnungslegung wirft einen Blick in den Jahresabschluss.
Unternehmen

Rücktritt: Aufsichtsratschefin will um Wolford mitbieten

Antonella Mei-Pochtler legt die Funktion nieder, um "um am laufenden Bieterprozess zu partizipieren". Der Vorarlberger Konzern ist auf der Suche nach einem Käufer.
Luxury Hosiery Manufacture At Wolford AG
Geld & Finanzen

Wolford macht 18 Millionen Euro Verlust

Das Geschäftsjahr endet für den Vorarlberger Strumpfhersteller mit schlechten Zahlen. Wolford braucht frisches Geld von neuen Investoren.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.