Peugeot will Opel-Händlernetz ausdünnen

Peugeot will die Zahl der Händler für die Marken Opel und Vauxhall reduzieren.

"Die zukünftigen Erfordernisse in der Branche und die zukünftigen Erfordernisse der Marken Opel und Vauxhall werden weniger Autohäuser nötig machen als die Marken jetzt besitzen", sagte der neue Vauxhall-Chef Stephen Norman am Montag in London. Es werde in Deutschland weniger Opel-Autohäuser geben.

Hintergrund sei, dass die Verbraucher eher online unterwegs seien statt mehrfach die Ausstellungsräume zu besuchen. Opel gehört dem französischen Autobauer seit August. Der Hersteller der Marken Peugeot und Citroen hatte die seit 20 Jahren Verlust schreibende Marke mit dem Blitz dem US-Konzern General Motors abgekauft. In Deutschland wird derzeit über die Zukunft des Opel-Werks Eisenach gestritten.

(Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

A traffic light is pictured in front of the Opel plant in Bochum
Unternehmen

Opel kündigt sämtlichen Händlern in Europa

Opel will mit allen europäischen Händlern neue Verträge vereinbaren. In Österreich sind von der Maßnahme 46 Haupthändler mit über 100 Standorten betroffen.
In Eisenach werden nur noch kleine Opel gebaut
Unternehmen

Opel lässt 1800 Mitarbeiter in Eisenach weiter im Unklaren

Der neue Opel-Eigentümer PSA verlangt von den Mitarbeitern des Werks in Eisenach Lohnverzicht als Gegenleistung für Investitionen und Beschäftigungsversprechen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.