Marionnaud schweigt in Schönheit

Marionnaud verkauft Düfte, Schönheit, ein Lebensgefühl. Zu den Zahlen dahinter schweigt die Kette lieber.
Marionnaud verkauft Düfte, Schönheit, ein Lebensgefühl. Zu den Zahlen dahinter schweigt die Kette lieber.(c) imago/CHROMORANGE (CHROMORANGE / Franz Perc)
  • Drucken

Die Parfümeriekette Marionnaud lässt sich nicht in die Karten blicken. Ihr Chef, Alain Parent, sieht seine Firma gern in Modezeitschriften. Gespräche über verzwickte Strukturen und Betrugsprozesse meidet er.

Wien. Alain Parent liebt treue Kunden. „Und alle, die noch ein bisschen öfter bei uns einkaufen, lieben wir noch ein bisschen mehr”, sagt er. Parent ist der Chef von Marionnaud Österreich. Er hat zur Vorstellung seines neuen Vorteilsprogramms in das Wiener Nobelkaufhaus Steffl geladen.

Solche Termine hat er gern, erklärt Parent. Es sind Termine, nach denen seine Parfümeriekette mit neuen Produkten und Marken in den Lifestyle- und Frauenmagazinen steht. „Nicht, dass ich die Wirtschaft ignoriere“, sagt Parent im Anschluss an den Termin zur „Presse“. „Aber als Marke sind wir da, um im Rahmen einer Diskussion über Wohlfühlen und Schönheit wahrgenommen zu werden.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.