Asmik Grigorian

Nachrichten, Meinung, Magazin: Alle Artikel zum Thema Asmik Grigorian im »Presse«-Überblick
Asmik Grigorian in der Titelrolle in „Turandot“: eine Klasse für sich.
Klassik

„Turandot“ an der Staatsoper: Asmik Grigorian wird erst im letzten Moment erobert

Der Tenor Ivan Gyngazov gab an der Staatsoper erstmals – recht zögerlich – den Calaf in Puccinis „Turandot“. Wobei: Neben Asmik Grigorian blass zu bleiben, ist nicht schwer.
Fasste mit ebenmäßigen Linien und sattem Timbre ihre innige Liebe und Verzweiflung in Töne.
Staatsoper

Grigorian und Stikhina: Ein fast zu vulgäres und ein edles Rollendebüt

Den Abend mit „Cavalleria rusticana“ und „Pagliacci“ machten vor allem Elena Stikhina und Tenor Yonghoon Lee zu etwas Besonderem.
Konzerthaus

Salome in Pawlowsk: Die Grigorian singt Lieder

Die Senkrechtstarterin im internationalen Opernbusiness brachte jüngst ihre erste Solo-CD heraus und gab im Mozartsaal davon eine Kostprobe: russische Romanzen mit theatralischem Aplomb.
Die fulminante Asmik Grigorian als Turandot.
Opernkritik

Staatsoper: Ach, hätten sie doch „Turandot“ gespielt

Asmik Grigorian könnte die Turandot unserer Tage sein. An der Seite des recht blässlichen Jonas Kaufmann durfte sie freilich nur in einem Zweipersonenstück zu Puccinis Musik agieren. Die Oper bleibt unsichtbar.
Asmik Grigorian
Staatsoper

Gezügelte Leidenschaft: Asmik Grigorian, Charaktersopran

Puccinis „Manon Lescaut“ in der Staatsoper als rundum neu besetzte Wiederaufnahme von Robert Carsens Inszenierung: Asmik Grigorian in der Titelpartie lohnt den Besuch.
Franz Welser-Möst hat Verdis „Macbeth“ zurückgelegt.
Zukunft der Staatsoper

Tauschen Jordan und Welser-Möst die Jobs?

Der ehemalige und der aktive Musikdirektor wechseln sich ab: Zunächst bei den Salzburger Festspielen, dann, wie es scheint, wieder im Haus am Ring.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.