Milo Rau

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Milo Rau
Theater

Wiener Festwochen mit 96 Prozent Auslastung

Indentant Milo Rau kann seine ersten Festwochen als Erfolg verbuchen: Rund 100.000 Besucherinnen und Besucher zählte das Festival.
Vor einem Schild seiner „Freien Republik Wien“: Festwochen-Intendant Milo Rau.
Interview

„Tiefenbohrung in die Tradition“: Drei Fragen an Milo Rau

Viel Lob für die Kulturstadt Wien – und eine Anmerkung zu Currentzis-Lyniv-Debatte: Festwochenintendant Milo Rau im Mini-Interview über seine erste Saison.
Was schulden die Festwochen der Welt und Wien? Eine Revolution oder doch eher eine Evolution? Jedenfalls mit Premierenpartys.
Wiener Festwochen

Kunst der Revolution? Großes Stadttheater! Eine Festwochen-Bilanz

Fünf Tage laufen die ersten Wiener Festwochen unter Milo Rau noch. Man kann jetzt schon sagen: So präsent war das Festival seit Langem nicht. Nicht nur wegen 95 Prozent Auslastung. Jetzt muss es noch die Konservativen überzeugen.
Karl Regensburger holt Künstler aus 30 Nationen zum Festival. Auch aus Österreich: „Die Wiener Szene braucht sich nicht verstecken.“
Impulstanz-Festival

Öffentlich Tanzen? „Das macht Mut“

Festivalintendant Karl Regensburger im Interview: Warum er Uraufführungen nicht mag, was er mit Milo Rau plant und welche Stücke ihm besonders am Herzen liegen.
Nichts entkommt der Verfilmung, nichts der Reflexion: „Medeas Kinder“, nur mehr am 1. und 2. Juni im Jugendstiltheater am Steinhof.
Wiener Festwochen

Medeas Kinder: Die künstlichen Tränen brennen echt

Festwochen-Intendant Milo Rau hat sein Stück „Medea’s Kinderen“ von Gent nach Wien übersiedelt: Sechs Kinder im Alter von acht bis 13 Jahren spielen Szenen aus „Medea“, kontrastieren das antike Stück mit einem realen heutigen Kriminalfall und sprechen darüber. Vielschichtiges, berührendes Theater über Theater.
Milo Rau und Jana Beckmann mit den Komponistinnen Brigitta Muntendorf, Monthati Masebe, Aida Shirazi und Dun Yun (v.l.n.r.)
Wiener Festwochen

Milo Raus Manifest für die „Musikerei in Fülle“

Die „Akademie Zweite Moderne“ hat eine Deklaration für mehr Diversität in der Musikwelt präsentiert und lädt international zur Teilnahme ein. Was steht drin, was kann es bringen?

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