Journalistinnenkongress 2016

Journalistinnenkongress/APA-Fotoservice/Rossboth
  • Drucken

Bereits zum 18. Mal findet der Journalistinnenkongress statt – der Treffpunkt für Medienfrauen aus Journalismus und PR.

Über das Thema „Hypes & Hoaxes – Inszenierung und Glaubwürdigkeit“ diskutieren am 9. November namhafte Vortragende aus dem In- und Ausland am 18. Journalistinnenkongress in Wien. Am Nachmittag tauschen sich die Teilnehmerinnen in den Workshops aus und lernen zum Abschluss führende Medienfrauen in kleinen Gesprächsrunden kennen.

Inszenierung und Glaubwürdigkeit
Aufmerksamkeit zu erreichen wird durch die Vielfalt der (sozialen) Medien immer schwieriger, daher werden die Methoden vielfach immer aufdringlicher. Wie geht der Journalismus mit einem Klima gesellschaftlicher Hyper-Erregung bis hin zum Vorwurf der „Lügenpresse“ um? Jenseits von Hetze und "Lügenpresse"-Rufen ist das Gefühl, den Medien nicht (mehr) vertrauen zu können, längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen.

Der Journalistinnenkongress
Seit 1998 ist der Kongress der Treffpunkt für rund 300 Frauen aus Journalismus und PR. Neben dem Programm erweitern Medienfrauen ihre Netzwerke, diskutieren Herausforderungen und Chancen. Organisiert wird der Kongress von „Club alpha - Frauen für die Zukunft“ sowie „der mrk diversity management gmbh“ und der freundlichen Unterstützung des Hauptsponsors REWE.

Programm & Tickets: www.journalistinnenkongress.at


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.