Hugo Portisch: „Eine neue, gefährliche Zerbrechlichkeit“

„Putin hat feste Vorstellungen, was er will, Trump hat auch feste Vorstellungen. Das Risiko ist nur, dass Putin Trump über den Tisch ziehen wird.“
„Putin hat feste Vorstellungen, was er will, Trump hat auch feste Vorstellungen. Das Risiko ist nur, dass Putin Trump über den Tisch ziehen wird.“ (c) Die Presse (Clemens Fabry)
  • Drucken

Hugo Portisch spricht im „Presse“-Interview über die Gefährlichkeit des neuen US-Präsidenten, die Ähnlichkeit zwischen Trump und Putin und das Credo der amerikanischen Journalistenausbildung.

Die Presse: Zum 90. Geburtstag erhält man normalerweise Orden, Geschenke, Glückwünsche – und Sie müssen Interviews am laufenden Band geben. Stelle ich mir nicht so gemütlich vor.

Hugo Portisch: Ich wollte ja überhaupt nicht gefeiert werden. Ich belästige die Leute damit, habe ich den Eindruck.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Hugo Portisch. Der Erklaerer
Medien

Hugo Portisch: Erklärer, Pilzsammler & Amerika-Kenner

Zum Auftakt des Programmschwerpunkts zu Hugo Portischs 90er zeigt der ORF ein Porträt, in dem seine Liebe zu Amerika spürbar ist. Um das Land geht es auch in seinem neuesten Buch.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.