Haftbefehl in Frankreich gegen Schwester des saudischen Kronprinzen

Der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman hat Ärger wegen seiner Schwester Hussat
Der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman hat Ärger wegen seiner Schwester HussatAPA/AFP/TOLGA AKMEN
  • Drucken

Prinzessin Hussat bin Salman soll laut Justizkreisen einem Leibwächter Schläge gegen einen Handwerker befohlen und diesen genötigt haben, ihre Füße zu küssen.

Gegen die Schwester des saudiarabischen Kronprinzen Mohammed bin Salman ist in Frankreich Haftbefehl erlassen worden. Nach Auffassung des zuständigen Richters gab Hussat bin Salman einem ihrer Leibwächter den Auftrag, einen Handwerker zu schlagen, wie am Donnerstag aus Justizkreisen verlautete.

Der Haftbefehl sei bereits im Dezember ergangen, bestätigte die Quelle Informationen des Wochenmagazins "Le Point". Der Vorfall ereignete sich 2016. Der Handwerker sollte Arbeiten in der luxuriösen Wohnung der Prinzessin in der Avenue Foch in Paris ausführen. Nach seiner Aussage machte er dafür vorab Fotos in der Wohnung. Ihm sei daraufhin von der Frau vorgeworfen worden, er habe Abzüge an die Presse verkaufen wollen.

Die unzufriedene Prinzessin habe ihren Leibwächter dann angewiesen, ihn zu schlagen, sagte der Handwerker. Ihm sei vor allem ins Gesicht geschlagen worden. Außerdem habe er sich mit gefesselten Händen niederknien und die Füße der Prinzessin küssen müssen. Erst nach Stunden habe er ohne sein Material die Wohnung wieder verlassen dürfen. Der Leibwächter war bereits im Oktober 2016 angeklagt worden.

(AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.