London: Fahrer nach Befragungen wieder auf freiem Fuß

APA/AFP/TOLGA AKMEN
  • Drucken

Der Fahrer, der mehrere Menschen in South Kensington mit seinem Wagen verletzte, wurde wieder freigelassen. Die Untersuchungen der Metropolitan Police sind jedoch noch nicht abgeschlossen.

Ein Auto ist am Samstag in London nahe dem Natural History Museum, in Stadtteil South Kensington auf einen Gehsteig gefahren und hat Fußgänger erfasst. Mehrere Menschen seien verletzt worden, teilte die Metropolitan Police über Twitter mit. Ein Mann sei festgenommen worden. Nach anfänglichen Untersuchungen hinsichtlich eines terroristischen Hintergrunds, gab die Londoner Polizei nun Entwarnung. Es sei ein Unfall gewesen. Der Fahrer wurde nach dem Verhör wieder freigelassen.

(c) Google Maps

Einem BBC-Journalisten zufolge, beschreibt die Polizei die Verletzungen als nicht schwerwiegend. 11 Personen wurden verletzt, davon wurden neun für weitere Untersuchungen und Behandlungen in naheliegende Krankenhäuser gebracht. Der Polizei zufolge, ereignete sich der Unfall um 14:21 Uhr Ortszeit. Das Natural History Museum sowie auch das Science Museum haben geschlossen. Via Twitter teilte das Science Museum mit, dass es nach einem Befehl der Polizei keine weiteren Besucher einlassen könne. Das weltbekannte Victoria and Albert Museum war zwar zunächst weiter geöffnet. Die Eingänge zur Exhibition Road seien aber geschlossen, twitterte das Museum am Samstagnachmittag. Entgegen BBC-Berichten wurden die Museen aber nicht evakuiert.

In der Vergangenheit hatte es in London mehrere Anschläge dieser Art gegeben. Dabei wurden auch Menschen getötet.

(APA/DPA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.