EDUARD: Jetzt innovative Wasserprojekte einreichen

Lehrer-Schüler-Projekte, Education Award EDUARD
Lehrer-Schüler-Projekte, Education Award EDUARD(c) www.BilderBox.com (www.BilderBox.com)
  • Drucken

Die besten Lehrer-Schüler-Projekte werden von der „Presse“ und VERBUND mit 50.000 Euro prämiert.

Wien. Noch bis 1.Dezember haben alle österreichischen Lehrer die Chance, sich und vor allem ihren Klassen ein unvergessliches Projektjahr zu sichern. „Die Presse“ und das Stromunternehmen VERBUND vergeben auch in diesem Schuljahr wieder insgesamt 50.000 Euro für die Umsetzung der spannendsten Projektideen. Als Kooperationspartner fungiert das Unterrichtsministerium.

Im Zentrum unseres Education Award EDUARD steht dieses Jahr das Thema Wasser. Die einzigen Vorgaben, denen die eingereichten Projekte entsprechen müssen: Sie müssen möglichst kreativ und innovativ sein. Gefragt sind Praxisorientierung, Erfindergeist und Engagement. Von der eigenen Erfindung über spannende Studien bis hin zu Buch- oder gar Musikprojekten ist alles möglich.

Zur Teilnahme eingeladen sind Lehrerinnen und Lehrer aller Schulformen ab der Sekundarstufe. Größere Lehrerteams sowie klassen- und jahrgangsübergreifende Projektideen sind besonders gern gesehen.

Eine Fachjury bewertet die Konzepte, dann geht es ans Leservoting. Bei einer feierlichen Preisverleihung werden Anfang 2014 insgesamt sechs Gewinner in zwei Kategorien (5.–8. sowie 9.–13. Schulstufe) gekürt. Die beiden Erstplatzierten erhalten je 12.000 Euro, die Zweiplatzierten je 8000 Euro. Für die Drittplatzierten gibt es je 5000 Euro.

Dann geht es an die Umsetzung der prämierten Ideen, die von der „Presse“ medial begleitet wird. Zu Schulschluss gestalten die Schüler zudem ihre eigene Zeitungsseite in der „Presse“. Alle Infos und Anmeldung unter DiePresse.com/eduard.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 06.11.2013)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.