Education Award sucht die kreativsten Klassen

Noch bis Montag, 27. April, können sich Schulen für das „Presse“-Kreativ-Camp bewerben.

Wien. Noch bleibt Zeit, gemeinsam mit Klassenkollegen und Lehrern kreativ zu werden: Die Anmeldefrist für den diesjährigen Education Award EDUARD wurde auf Montag, 27 April, verlängert. Bis dahin suchen „Die Presse“, Coca-Cola und Rewe unter der Schirmherrschaft des Bildungsministeriums noch spannende Zugänge zum Thema verantwortungsvolles, gesundes Leben.

Auf die Siegerklassen wartet ein ganz besonderes Erlebnis: Dieses Jahr lädt EDUARD zu einem zweitägigen Kreativ-Camp, bei dem die sechs Gewinnergruppen gemeinsam alles rund um das Thema nachhaltiges Leben praxisnah erlernen und erproben. Betreut werden die Workshops von Pädagogen und Experten.

So können sich die Schüler unter dem Motto „Clean Clothes“ unter anderem als Grafiker und Modedesigner beweisen. Auf dem Programm steht aber auch ein Besuch in einem Supermarkt, in dem die Schüler einmal hinter die Kulissen blicken dürfen, bevor gemeinsam gekocht wird. Auch das Thema Foodwaste wird thematisiert. Für Sportliche wird es im Fitnessworkshop spannend: Dort wird mittels Fitness- und Koordinationscheck die Leistungsfähigkeit des eigenen Körpers erprobt.

Eigene Titelseite einsenden

Die Anmeldung: Einfach eine „Presse“-Titelseite zum diesjährigen Thema verantwortungsvolles Leben gestalten und einschicken (alle Infos und Vorlagen unter DiePresse.com/Eduard). Teilnehmen können alle Klassen ab der fünften Schulstufe. Unter den Einsendungen werden von einer Jury und von den „Presse“-Lesern die sechs Siegerklassen gekürt. Für sie geht es vom 1. bis 2. Juni direkt ins Kreativ-Camp nach Wien. (red.)

("Die Presse", Print-Ausgabe, 15.04.2015)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.