Tipps. Kindernahrung

Die meisten Mütter wähnen sich gut informiert über das Thema Kinderernährung, Tatsache ist: Was in Österreich auf Kinderteller kommt, entspricht nur selten den Forderungen der Ernährungsmediziner. Kinderkost ist häufig zu fett und zu süß, es gibt zu wenig Kohlenhydrate, Obst und Gemüse.

Fünf am Tag: Auch Kinder sollten nach Möglichkeit fünf Portionen Obst und Gemüse täglich essen. Laut einer österreichischen Umfrage tun das aber nur die wenigsten.

Bücher: "Babynahrung. So entwickelt sich Ihr Kind gesund": Der Ratgeber stellt unter anderem die Vor- und Nachteile von Muttermilch und Flaschennahrung vor, es gibt viele praktische Tipps, vom ersten Schluck Milch bis zum Essen am Familientisch (Gräfe und Unzer Verlag, 128 Seiten, 13,30 €).

"Essen und Trinken im Kleinkindalter": Der Ratgeber blättert die Grundzüge der richtigen Ernährung zwischen Säuglings- und Volksschulalter auf und ist mit pädagogischen Tipps rund um Essen und Trinken der Kinder versehen (Verlag I. Hanreich, 128 Seiten, 16,50 €).

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.