Neue Anlegerwohnungen für die Donaustadt

Kleinanleger können sich über die Crowd Investing-Plattform Home Rocket an der Finanzierung beteiligen.

In der Langobardenstraße 51 in Wien Donaustadt soll bis September 2018 ein Bauprojekt für Anleger- bzw. Vorsorgewohnungen im gehobenen Standard entstehen. Umfangreiche Grünflächen und Außenbereiche sowie eine angrenzende Parkanlage sollen die Wohnungen den Anlegern schmackhaft machen. Das Projekt umfasst insgesamt 19 Wohneinheiten mit einer Nettonutzfläche von rund 1.100 Quadratmetern sowie zusätzlich zehn Tiefgaragenplätze. Die Baugenehmigung liegt bereits vor. 

Über die Croud Funding Plattform "Home Rocket" können sich seit wenigen Tagen auch Kleinanleger an der Finanzierung des Projekts beteiligen. Geboten wird - bei einer Laufzeit von drei Jahren - eine fixe jährliche Verzinsung des eingesetzten Kapitals von sechs Prozent. Ein Investment ist ab Beträgen von 250 Euro möglich.
Realisiert wird das Wohnprojekt von der Projektgesellschaft "LAN 51 Projekt GmbH & Co. KG", hinter der die Peter Pilz und Partner GmbH steht. Die Verwertung erfolgt in Kooperation mit der sReal Immobilien GmbH. Beabsichtigt ist der Verkauf der Wohneinheiten an private Investoren als Vorsorgewohnung über das Vertriebsnetz der Sparkassen und der Erste Bank.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.