Bei über 50-Jährigen liegt Eigentum im Trend

Aamon/Fotolia
  • Drucken

Umfrage: Immobilien sind für viele eine attraktive Form der Geldanlage. 65 Prozent der 50- bis 65-Jährigen wohnen in einer Eigentumswohnung oder im eigenen Haus.

Wien - 65 Prozent der 50- bis 65-Jährigen wohnen in einer Eigentumswohnung bzw. im eigenen Haus, geht aus einer Umfrage der Raiffeisen Bausparkasse hervor.

Eine eigene Wohnung bzw. ein eigenes Haus spielt für die kaufkräftige Zielgruppe eine große Rolle. 71 Prozent der Befragten erachten das Bausparen als "besonders attraktive Sparform", so Raiffeisen. Jeder Zweite halte Immobilien für eine attraktive Form der Geldanlage, sagten Generaldirektor Manfred Url und Geschäftsführer Johann Ertl.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Wohnen

Wo wohnt sich's am exklusivsten?

In Wien und Tirol finden sich die nobelsten Wohnregionen Österreichs. Grundlage des Rankings waren die Erfahrungen von Maklern in Österreich.
Gutes wird noch teurer
New Articles

Gutes wird noch teurer

Immobilienmarkt Österreich: Welche Objekte besonders gefragt sind, welche sich nur schwer vermitteln lassen. Für 2011 erwarten die Experten ein Plus von 5,7Prozent, was die Nachfrage nach Immobilien betrifft.
Eigentumswohnungen boomen
New Articles

Eigentumswohnungen boomen

Immobilien punkten als sichere Anlageform. Starke Nachfrage trifft auf knappes Angebot. Die Kaufpreise folgen der Nachfrage und klettern nach oben.
New Articles

Die Wiener zieht es nach Berlin

Auf dem Immobilienmarkt der deutschen Bundeshauptstadt tummeln sich österreichische Investoren. Der Grund: Die Renditen sind dort vielfach höher.
Altbauwohnungen Charme seinen Preis
New Articles

Altbauwohnungen: Charme hat seinen Preis

Wer es sich in historischer Bausubstanz gemütlich machen will, muss immer tiefer in die Tasche greifen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.