FPÖ Niederösterreich schließt Parteimitglied wegen Postings aus

A man poses with a magnifier in front of a Facebook logo on display in this illustration taken in Sarajevo
A man poses with a magnifier in front of a Facebook logo on display in this illustration taken in SarajevoREUTERS
  • Drucken

Grund war ein Facebook-Posting in Richtung SPÖ-Staatssekretärin Duzdar, in dem "die Grenze zur Geschmacklosigkeit überschritten" wurde.

Die FPÖ Niederösterreich hat einer Aussendung vom Donnerstag mit sofortiger Wirkung ein Parteimitglied aus dem Bezirk Korneuburg ausgeschlossen. Grund war ein Facebook-Posting in Richtung SPÖ-Staatssekretärin Muna Duzdar, in dem "die Grenze zur Geschmacklosigkeit überschritten" wurde, hielt der stellvertretende Landesobmann Klubobmann Gottfried Waldhäusl fest.

"Wir Freiheitliche halten den Vorstoß Duzdars, die Kreuze aus den Schulklassen zu entfernen, selbstverständlich auch für inakzeptabel, trotzdem sind derartige Beschimpfungen nicht zu tolerieren. Deshalb ist der Parteiausschluss wegen parteischädigendem Verhalten in diesem Fall die einzig mögliche Konsequenz", sagte Waldhäusl.

Das Posting, in dem die Staatssekretärin unflätig beschimpft worden war, sei der Landespartei zur Kenntnis gebracht worden. Man habe umgehend reagiert, erläuterte Landesparteisekretär Abg. Christian Hafenecker auf Anfrage.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.