Koalitionsverhandlungen: Steuerungsgruppe trifft sich morgen wieder

Koalitionsverhandlungen
KoalitionsverhandlungenAPA/HANS PUNZ
  • Drucken

Berichte, wonach sich die Verhandler auf die Aufhebung des 2018 in Kraft tretenden generelle Rauchverbots in der Gastronomie geeinigt hätten, kommentieren ÖVP und FPÖ nicht.

Die Steuerungsgruppe der Koalitionsverhandler mit Sebastian Kurz (ÖVP) und Heinz-Christian Strache (FPÖ) an der Spitze trifft sich wieder am morgigen Freitag. Offen war am Donnerstag zunächst noch, ob es auch einen Medientermin gibt.

Die Untergruppen haben ihre Gespräche auch am Donnerstag fortgesetzt, am Freitag soll es ebenfalls Treffen geben. Die Spitzenverhandler werden sich morgen wieder vertiefend mit den Leuchtturmprojekten beschäftigen, hieß es am Donnerstag. Auch sollen sie Statusberichte aus den Clustern erhalten.

Einzelne Themen aus den Fachgruppen, wie etwa das Rauchverbot, werde man nicht kommentieren, hieß es weiters. Die FPÖ ist ja gegen das von Rot-Schwarz beschlossene und 2018 in Kraft tretende generelle Verbot in der Gastronomie, die Zeitung "Österreich" berichtet unter Berufung auf "Verhandler", dass die ÖVP der Aufhebung zustimmen werde.

>> "Österreich"-Bericht

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.