Strache: "Halte nichts vom Vogelschiss-Vergleich"

Vizekanzler und FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache in der österreichischen Botschaft in Berlin: „Hartz IV wird sicher nicht kommen.“
Vizekanzler und FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache in der österreichischen Botschaft in Berlin: „Hartz IV wird sicher nicht kommen.“ Archivbild: Die Presse (Clemens Fabry)
  • Drucken

AfD-Chef Gauland lehne „den Nationalsozialismus zutiefst ab“, glaubt Vizekanzler und FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache. Das Interview mit Putin sei ein Beispiel für die Relevanz des ORF. Und Asylzentren sollte man „im Vorhof der EU“ errichten.

Herr Vizekanzler, Sie meinten bei Ihrem Besuch hier in Berlin, Sie wären ein „glühender Europäer“. Wofür glühen Sie genau?

Heinz-Christian Strache: Ich bin ein leidenschaftlicher, patriotischer Österreicher. Wir liegen im Herzen Europas, das Friedensprojekt ist für uns wesentlich. Wenn man ein Freund Europas ist, muss man auch diverse Fehlentwicklungen kritisieren können, wie zum Beispiel beim Außengrenzschutz. Daher lautet das Motto unseres EU-Ratsvorsitzes: „Ein Europa, das schützt.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Aberglaube

Der „Fliegenschiss“ des AfD-Vorsitzenden

„Die Nazis sind ein Vogelschiss in über 1000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte“: Was alles drinsteckt im Sprachbild vom kleinen Kot.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.