Winehouse' Tod war "großer Schock" für Wiesen-Veranstalter

BRITAIN MUSIC
BRITAIN MUSIC EPA (Andy Rain)
  • Drucken

Die Soulsängerin hätte heute bei der "Nova Jazz & Blues Night" spielen sollen. Bei der Veranstaltung will man mit einem Song an sie erinnern.

Eigentlich hätte Amy Winehouse heute, Sonntag, bei der "Nova Jazz & Blues Night" in Wiesen auftreten sollen. Nach ihrer Absage war die Veranstaltung in die Wiener Arena verlegt worden - dort wird heute auch der verstorbenen Sängerin gedacht. "Wenn der Großteil der Leute da ist, werden wir sie an das Schöne erinnern und einen Song von ihrem letzten Album spielen", so Veranstalter Ewald Tatar gegenüber der APA.

Für ihn war das Ableben Winehouse' ein "großer Schock": "Ich habe wirklich an sie geglaubt", so Tatar. "Sie war ja noch jung. Ich habe gehofft, dass ihr irgendwann der Knopf aufgeht." Von der musikalischen Qualität war die Sängerin "sicher eine der Personen in dem Geschäft, die das Zeug zur ganz Großen gehabt hat".

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Salon

Amy Winehouse: Rascher Entzug als Todesursache?

Der Vater der Sängerin vermutet den abrupten Alkoholentzug der 27-Jährigen als Grund für ihren Tod. Bereits drei Wochen vor ihrem Tod soll sie keinen Alkohol mehr getrunken haben.
Winehouse viel Material hinterlassen
Pop

Amy Winehouse hat "viel Material" hinterlassen

Mindestens ein dutzend Songs soll Amy Winehouse seit "Back to Black" aufgenommen haben. Eine Veröffentlichung ist noch nicht fix.
Amy Winehouse: Tribut-Song von Sängerin M.I.A.
Pop

Amy Winehouse: Tribut-Song von Sängerin M.I.A.

Das Lied "27" hat die Sängerin in Anlehnung an mit 27 Jahren verstorbene Künstler aufgenommen. Das Demo ist auf ihrer Soundcloud-Seite zu hören.
Mitch Winehouse: "Amy ist glücklich gestorben"
Pop

Mitch Winehouse: "Amy ist glücklich gestorben"

Nach Angaben ihres Vaters hatte die Sängerin ihre Drogensucht vor drei Jahren besiegt. Die Todesursache wird in frühestens zwei Wochen feststehen.
Winehouse Bestattung heute Familienkreis
Pop

Abschied: Amy Winehouse in Nord-London beigesetzt

Zur Beisetzung der Soul-Sängerin kamen ihre Familie und einige enge (prominente) Freunde. Die Obduktion brachte noch kein Ergebnis.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.