James Bond - ''Skyfall'' (ohne Spoiler): Reise in die Schatten


(c) PR Bilder (Sony Pictures)
Bild 1 von 13

Keine Sorge, wir verraten hier nicht (allzu) viel über den Inhalt. Wobei die genaue Storyline nebensächlich scheint bei den beeindruckenden Bildern, die der britische Kameramann Roger Deakins für Regisseur Sam Mendes einfing. Die Welt von 007 ist voller Düsternis – und überall lauern die Schatten.
Text: Heide Rampetzreiter

Bild: (c) PR Bilder (Sony Pictures)

Mehr Bildergalerien:

MISSION: IMPOSSIBLE ROGUE NATION / Bild: (c) Tobis/Scott GarfieldFilmstarts der Woche
''Straight Outta Compton'', Luis Trenker und der Blunzenkönig
Bild: (c) imago stock&people (imago stock&people)James Bond
Sean Connery wird 85
Bild: (c) UPIKino
Skurrile Filmtitelübersetzungen
Bild: (c) imago/United Archives (imago stock&people)Slash Festival 2015
Kiwi-Horror, Zombie-Kinder und He-Man
Bild: (c) Universal Pictures
''Mission Impossible 5'': Bitte übernehmen Sie in Wien!

Milliarden-Streifen: Die 22 erfolgreichsten Filme
Bild: (c) Walt Disney StudiosAnt-Man
Jungfernflug des winzigen Superhelden
T E Lawrence Peter O Toole Sherif Ali Ibn El Kharish Omar Sharif 1962 UnitedArchives01351731 / Bild: (c) imago stock&people (imago stock&people)
Omar Sharif: Seine größten Rollen
Bild: (c) Paramount Pictures
''Terminator Genisys'': Diese Zeitreise geht nach hinten los!
Bild: (c) UPI''Jurassic Park''-Reihe
Wenn der Coca-Cola-Mann die Menschheit rettet
Bild: Warner
Christopher Lee: Elf legendäre Rollen des Meister-Bösewichts
Bild: (c) imago stock&people (imago stock&people)
Pierre Brice: Winnetou und andere Facetten
Bild: (c) imago stock&people (imago stock&people)Pierre Brice
Winnetou und andere Facetten
FRANCE CANNES FILM FESTIVAL 2015 / Bild: (c) APA/EPA/GUILLAUME HORCAJUELO (GUILLAUME HORCAJUELO)Cannes
Festival-Auftakt mit Sozialdrama und Stars
Bild: (c) filmmuseum100. Geburtstag
Orson Welles, "größter Regisseur aller Zeiten"
Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
10 Kommentare

ok hier ist ein spoile!

M stirbt!

Gast: jamesblond
23.10.2012 10:50
0

Früher ...

Bei den Bonds <2000, vorallem all jenen vor Pierce Brosnan, war das noch einfach: Ein Böser will die Welt beherrschen, Bond kommt und legt ihn um, daraufhin explodiert das "Bösenzentrum" und Bond fliegt mit weiblicher Begleitung davon.

Heute ist das mehr ein Psychothriller, der sich auf die Person Bond mehr konzentriert als auf die Handlung. Nicht, dass Änderungen am Konzept schlecht sind - etwas Neues ist immer gut - aber früher war alles nicht so ernst gemeint, und daher auch irgendwie unterhaltsamer.

Gast: Bond-Fan
21.10.2012 10:36
2

Die Galerie werde ich mir nicht ansehen

Die neuen Bond-Filme haben Geschindigkeit, zentrale Dialoge und eine stringente Handlung. Neu an Bond ist, daß er richtige Männergefühle hat und siich damit als menschliches Wesen outet.

Daniel Craig ist hart und super!


Gast: dd
20.10.2012 18:57
4

schon rein mit dem Titel sind sie hier dem Standard eins vor


Ich weiß nicht.

Craig, das ist kein Bond. Nicht, daß er ein uninteressanter Schauspieler ist, und er wäre sicher ein erstklassiger Bond-Gegenspieler, mit seinem KGB-Gesicht. Aber ein britischer Gentleman paßt nicht zu ihm.

Antworten Gast: Leatitia
20.10.2012 10:16
4

starke Tendenz in Filmreihen: härter, kantiger

Ist Christian Bale ein guter Batman?
- generell ist eine starke Tendenz in Filmreihen wie Batman und James Bond zu sehen, dass diese im letzten Jahrzehnt härter, kantiger wurden -
da passt Craig - so meine ich - gut rein.


keine spoiler???

ich glaube da weiß jemand nicht was der begriff "spoiler" bedeutet. sicher, einen heckspoiler habe ich am auto nicht gesehen. aber hier wird die handlung, mit bildern und allem was dazugehört verraten. wenn man in einem online lexikon unter "spoiler" naschlägt, sollte ein link zu dieser galerie verzweigen.

Antworten Gast: ralph giordano bruno
19.10.2012 13:57
0

Re: keine spoiler???

jaja, die größte gefahr der jetztzeit: spoiler-alert.

aber ich glaube es geht - wie immer gut aus! und überraschung am ende: keine, wahrscheinlich.

ihr spoiler-alert-freaks: beim "6th sense" oder bei "the village" - die final twists waren schon meilenweit zu erahnen.

lähmend wenn Bruce Willis oder Tom Cruise 5 minuten im aufzugschacht oder sonstwo kämpfen, wo doch eh jeder weiss, wer überbleiben und wer abstürzen wird.... aber nur ja keinen spoiler, ihr freaks

Re: keine spoiler???

Danke für ihr Feedback.
In der Galerie wird lediglich die Handlung der ersten 20 Minuten des Films beschrieben - die auch im Trailer gezeigt wird.
Mit freundlichen Grüßen,
die Kulturredaktion

Antworten Antworten Gast: spoiler
20.10.2012 23:39
0

Re: Re: keine spoiler???

Schade, dass Ihre Kollegin Frau Petsch nicht so ruecksichtsvoll war...

AnmeldenAnmelden