"Glee"-Star starb an Überdosis Drogen und Alkohol

GleeStar starb ueberdosis Drogen
GleeStar starb ueberdosis Drogen(c) Reuters (Gus Ruelas)
  • Drucken

Bei der Obduktion wurden auch Spuren von Heroin gefunden. "Der Tod von Cory Monteith war ein höchst tragischer Unfall", sagen die Gerichtsmediziner.

Der kanadische Schauspieler und Star der Serie "Glee", Cory Monteith, ist an einer Überdosis Drogen und Alkohol gestorben. Das habe eine Obduktion ergeben, teilte die gerichtsmedizinische Abteilung des kanadischen Justizministeriums am Dienstag mit.

Unter anderem sei Heroin gefunden worden. "Es gibt derzeit keinerlei Anzeichen, dass der Tod von Cory Monteith etwas anderes war als ein höchst tragischer Unfall."

Tod im Alter von 31 Jahren

Die Untersuchung sei noch nicht fertig, weitere Details würden aber erst nach ihrem Abschluss bekanntgegeben. Monteith, der durch seine Rolle als High-School-Herzensbrecher in der Musical-Serie "Glee" bekannt geworden war, war am Samstag im Alter von nur 31 Jahren tot in einem Hotelzimmer in der kanadischen Metropole Vancouver gefunden worden.

Die Zukunft der beliebten TV-Serie ist auch noch unklar. Monteith sei der alles zusammenhaltende "Kleber" der Serie gewesen, sagte Adam Shankman, einer der "Glee"-Regisseure, dem TV-Sender CNN. "Ich habe noch am Samstag viel mit ihm kommuniziert und er hat gesagt, es gehe ihm großartig." Kurz darauf wurde die Leiche des Schauspielers gefunden.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Herve Leger - Backstage - Spring 2010 MBFW
Auf LSD in Disneyland

Die Drogenbeichten der Stars

Medien

"Glee": Zukunft der Serie nach Monteiths Tod unklar

Cory Montheith, einer der Hauptdarsteller der Erfolgsserie, wurde 31-jährig tot aufgefunden. Am Montag soll eine Autopsie erfolgen.
Monteith poses at the premiere for the second season of the television series "Glee" in Los Angeles
Film

"Glee"-Star Cory Monteith tot in Hotel gefunden

Die Leiche des 31-Jährigen wurde in Vancouver entdeckt. Die Todesursache ist unklar. Die Behörden schlossen ein Fremdverschulden aber aus.
Salon

Lea Michele: "Cory wird immer in meinem Herzen sein"

Nach dem plötzlichen Tod ihres Freundes Cory Monteith, gibt Lea Michele ihr erstes Statement via Twitter ab.
Glee: Gedenkfeier für Cory Monteith
Salon

Glee: Gedenkfeier für Cory Monteith

Die Schauspieler der Fernsehserie "Glee" gedachten gestern in Los Angeles ihrem verstorbenen Kollegen Cory Monteith.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.