"Expendables 3": Harrison Ford ersetzt Bruce Willis

(c) REUTERS (ERIC GAILLARD)
  • Drucken

Sylvester Stallone teilte die Neubesetzung via Twitter mit und lästerte über seinen Ex-Filmkollegen. Im dritten Teil der Söldner-Saga sollen auch Jackie Chan und Nicholas Cage mitwirken.

"Willis Out. Harrison Ford In. Großartige Nachricht. Seit Jahren darauf gewartet", twitterte Sylvester Stallone am Dienstagabend (Ortszeit). Bruce Willis wird demnach im dritten Teil der Söldner-Saga "Expendables" nicht mehr dabei sein. Stallone, der den ersten Film inszenierte und für den zweiten das Drehbuch schrieb, lästerte über den "Stirb Langsam"-Star: "Gierig und faul. Ein sicheres Rezept für eine Karrierepleite." Eine weitergehende Erklärung für die gegen Willis gerichteten Tweets lieferte er aber nicht.

Die ersten beiden "Expendables"-Filme waren an den Kinokassen erfolgreich. Das lag vor allem daran, dass der "Rocky"-Darsteller Actionfilm-Größen der 80er und 90er Jahre ins Boot holte: So wirkten in Teil zwei neben Bruce Willis und Stallone selbst auch Arnold Schwarzenegger, Dolph Lundgren und Jean Claude Van Damme mit. In der für den kommenden Sommer geplanten Folge sind Jackie Chan und Nicolas Cage mit dabei. Harrison Ford kommt ab September in dem Spionage-Thriller "Paranoia" in die heimischen Kinos.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.