"Pacific Rim" bekommt eine Fortsetzung

pacific rim
pacific rim(c) Courtesy of Warner Bros. Picture
  • Drucken

"Ich habe zwar nicht das Geld für die Produktion, aber ich tue einfach so", sagt Regisseur Guillermo del Toro. "Pacific Rim" war zwar in den USA ein Flop, dafür in Asien erfolgreich.

Trotz einer mageren Vorstellung in den USA bekommt der Actionfilm "Pacific Rim" eine Fortsetzung. Regisseur Guillermo del Toro ("Hellboy") sagte der Newsseite "Buzzfeed", dass er gerade mit Drehbuchautor Zak Penn an einem Script arbeite. "Ich habe zwar nicht das Geld für die Produktion, aber ich tue einfach so", sagte der Mexikaner, der "ein paar echt verrückte Ideen" versprach.

Allerdings dauert es bis zur Premiere noch fast drei Jahre: Der Film soll erst im April 2017 in den USA anlaufen. "Pacific Rim" schildert die Abwehr von außerirdischen Monstern durch gigantische Riesenroboter, die durch Gedankenkraft gesteuert werden. Bis die Menschheit siegt, werden erst einmal diverse Großstädte an den Rändern des Pazifik ("Pacific Rim") in Schutt und Asche gelegt. Zu Hause war der Film ein Flop und spielte bei Produktionskosten von 190 Millionen Dollar gerade einmal gute 100 Millionen ein. International, vor allem in China und anderen asiatischen Märkten, war er jedoch ein großer Erfolg.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.