Disney will Chris Pratt für neuen "Indiana Jones"-Film

Chris Pratt attends the GQ 2014 Men of the Year Party in West Hollywood, California
Chris Pratt attends the GQ 2014 Men of the Year Party in West Hollywood, California(c) REUTERS (PHIL McCARTEN)
  • Drucken

Pratt war mit dem Superhelden-Film "Guardians of the Galaxy" in Hollywoods A-Liga aufgestiegen. Der Unterhaltungsriese Disney besitzt seit 2013 die Filmrechte an Indiana Jones.

Disney plant einen Reboot der populären Abenteuerfilm-Reihe "Indiana Jones". War im Vorjahr noch Bradley Cooper ("Hangover", "American Sniper") im Gespräch, steht aktuell Chris Pratt ("Parks and Recreation", "Lego Movie") bei den Disney-Verantwortlichen als neuer "Indy" hoch im Kurs. Er sei der Wunschkandidat für die Hauptrolle im fünften Film der Reihe, berichtet die Branchen-Internetseite "deadline.com". Der 35-jährige Pratt ist vor allem mit seiner Hauptrolle im erfolgreichen Marvel-Superheldenfilm "Guardians of the Galaxy" in Hollywoods A-Liga aufgestiegen. Im Juni wird er in "Jurassic World" zu sehen sein.

Disney hatte 2012 Lucasfilm, die Produktionsfirma von "Star Wars" und "Indiana Jones", gekauft. 2013 sicherte sich der Unterhaltungskonzern auch die verbliebenen Filmrechte an "Indiana Jones" von Paramount.

In den ersten vier, kommerziell sehr erfolgreichen, Filmen spielte Harrison Ford die Rolle des Archäologen Dr. Henry Walton Jones, Jr. oder kurz Indiana Jones.

Link zum Artikel auf deadline.com

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.