US-Kinocharts: "Jurassic World" knapp vor "Inside Out"

Disney
Disney (c) Disney
  • Drucken

Der vierte Teil der Dinosaurier-Saga spielte am zweiten Wochenende mehr als 100 Millionen Dollar ein. Einen guten Start verzeichnete der Pixar-Film "Inside Out".

"Jurassic World" bleibt auf Platz eins der US-Kinocharts. Am zweiten Wochenende spielte der vierte Film der "Jurassic Park"-Reihe 102 Millionen Dollar ein. Allein in Nordamerika füllte der Blockbuster (Produktionskosten: 150 Mio. Dollar) die Kinokassen bislang mit 398,2 Millionen Dollar. Weltweit spielte er in den ersten beiden Wochen weltweit knapp eine Milliarde Dollar, exakt 981 Millionen Dollar, ein.

Pixar-Film spielt 91,1 Mio. Dollar ein

Der Newcomer "Inside Out" (der deutschsprachige Kinotitel lautet "Alles steht Kopf") aus der Trickfilmschmiede Pixar startete in den USA und Kanada mit einem guten Wochenendergebnis von 91,1 Millionen Dollar. Das Budget von 175 Mio. Dollar sollte der Film locker einspielen, zumal er in vielen Ländern noch nicht angelaufen ist (Österreich-Start: 1. Oktober).

Die Agenten-Komödie "Spy" mit Melissa McCarthy und Jason Statham liegt auf Platz drei der US-Kinocharts. 10,5 Mio. Dollar spielte der Paul-Feig-Film am dritten Wochenende ein, weltweit insgesamt knapp 130 Mio. Dollar.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.