Western-Star Coleen Gray gestorben

March 21 2006 Colleen Gray Publicity Portrait for the Film The Sleeping City 1950 PUBLICATIONx
March 21 2006 Colleen Gray Publicity Portrait for the Film The Sleeping City 1950 PUBLICATIONx(c) imago/ZUMA Press (imago stock&people)
  • Drucken

Coleen Gray spielte John Waynes Geliebte in "Red River". Den großen Durchbruch schaffte sie aber nie. Die Schauspielerin starb mit 92 Jahren.

Die US-Schauspielerin Coleen Gray ist tot. Sie starb am Montag im Alter von 92 Jahren in ihrem Haus in Bel-Air, wie die "Los Angeles Times" am Mittwoch berichtete. Ihren bekanntesten Auftritt hatte sich als Geliebte von John Wayne im Westernklassiker "Red River" (1948).

Gray war 1950 neben Bing Crosby in Frank Capras "Sein bester Tip" ("Riding High", auch als "Lach und wein mit mir" bekannt) zu sehen. Danach wandte sie sich dem Film Noir zu und spielte 1956 in "Die Rechnung ging nicht auf" (The Killing) von Stanley Kubrick mit.

Der große Durchbruch blieb ihr jedoch verwehrt. 1999 verriet Grey dem "Los Angeles Magazine", dass sie von einer Hollywoodkarriere als Sexgöttin geträumt habe, aber nie eine solche Rolle ergattern konnte.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.