Macaulay Culkin spielt auf YouTube wieder "Kevin"

Macaulay Culkin in
Macaulay Culkin in "Just Me In The House By Myself"(c) Screenshot/YouTube
  • Drucken

In der ersten Folge der Webserie ":DRYVRS" spricht der ehemalige Kinderstar über seine Zeit als "Kevin allein zu Haus" - aus der Sicht der Figur.

Der ehemalige Kinderstar Macaulay Culkin, der in den vergangenen Jahren eher druch private Probleme Schlagzeilen machte als durch berufliche Erfolge, feiert ein kleines Comeback auf YouTube: Er spielt in der ersten Folge der Webserie ":DRYVRS" von Schauspieler und Musiker Jack Dishel mit. In dem circa fünfminütigen Clip macht er sich über die Rolle lustig, mit der er Anfang der 90er Jahre weltbekannt wurde: Der zurückgelassene Bub Kevin in "Kevin - Allein zu Haus" und "Kevin - Allein in New York".

Der 35-Jährige schlüpft erneut in die Rolle - und erzählt Dishel als Aushilfstaxifahrer ohne Führerschein von der traumatischen Zeit, als er als Achtjähriger von der Familie zu Weihnachten zu Hause vergessen wurde und "psychopathische" Einbrecher abwehren musste. "Just Me In The House By Myself" heißt der Clip darum auch.

Dann werden Culkin und Dishel überfallen - und "Kevin" kann erneut jemanden mit einer weihnachtlichen Lichterkette fesseln. Was anschließend folgt, ist aber deutlich verstörender als die Kinderfilme, in denen Culkin einst mitspielte.

Auch einen Scherz über seine angebliche Drogensucht gibt es. Eigentlich hätte seine Frau fahren sollen, sagt er am Anfang des Clips, aber "sie sagt, hat zu letzte Nacht viel Blow (Kokain, Anm.) genommen."

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.