Filmmusik für Dan-Brown-Adaption "Inferno" in Wien aufgenommen

Tom Hanks und Felicity Jones in ''Inferno''
Tom Hanks und Felicity Jones in ''Inferno''(c) Sony Pictures
  • Drucken

Das Unternehmen von Hans Zimmer nutzt die Synchron Stage Vienna. Auch die Musik für die Netflix-Serie "The Crown" wird in Wien eingespielt.

Die Musik für die neue Netflix-Produktion "The Crown" sowie die neueste Dan-Brown-Verfilmung "Inferno" entsteht in Wien. Das Unternehmen des Filmmusikkomponisten Hans Zimmer, Remote Control Productions, nutzt für die Aufnahmen die in den ehemaligen Rosenhügelstudios beheimatete Synchron Stage Vienna, teilte man am Dienstag mit.

Wobei die Einspielung der Musik für "The Crown" bereits erfolgreich abgewickelt wurde. Drehbuchautor Peter Morgan nimmt sich mit der Adaptierung seines Theaterstücks "The Audience" den wöchentlichen Treffen von Königin Elizabeth II. mit den britischen Premierministern seit 1952 an. Die Musik dafür stammt von Rupert Gregson-Williams und Hans Zimmer.

Tom Hanks spielt erneut Robert Langdon

Diese Woche wird zudem vom Synchron Stage Orchestra unter der Leitung von Johannes Vogel die Musik für den Thriller "Inferno" eingespielt, ebenfalls aus der Feder von Zimmer. Unter der Regie von Ron Howard ist Hollywoodstar Tom Hanks darin erneut als Robert Langdon, Kunsthistoriker und Harvard-Professor für Symbologie, zu erleben.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.