Lars von Trier wird ausgestellt

Director Lars von Trier reacts during a photocall to promote the movie ´Nymphomaniac Volume I´ during the 64th Berlinale International Film Festival in Berlin
Director Lars von Trier reacts during a photocall to promote the movie ´Nymphomaniac Volume I´ during the 64th Berlinale International Film Festival in Berlin(c) REUTERS (Reuters)
  • Drucken

Der dänische Skandalregisseur kommt ins Museum: Ab September zeigt das Brandts Museum für Kunst und visuelle Kultur in Dänemark das Schaffen von Lars von Trier.

Der dänische Filmemacher Lars von Trier bekommt in Dänemark eine eigene Ausstellung. Das Brandts Museum für Kunst und visuelle Kultur in Odense erzählt ab Ende September die Werke des Skandalregisseurs in Zusammenarbeit mit dessen Produktionsfirma Zentropa.

Die Schau soll den Besuchern von Trier und seinen künstlerischen Schaffensprozess näherbringen. Ausstellen will das Museum unter anderem Bilder, Requisiten und Manuskripte, von denen der Filmemacher die meisten im Rausch geschrieben haben will. Außerdem sollen Interviews und Ausschnitte aus den Filmen des Dänen gezeigt werden.

Zuletzt hatte der Skandalregisseur 2013 mit dem Drama "Nymphomaniac" über eine Sexsüchtige Aufsehen erregt. Zu seinen weiteren Filmen zählen "Dancer in the Dark", "Dogville", "Antichrist" und "Melancholia".

>> https://brandts.dk

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.