Neuer James-Bond-Film kommt am 8. November 2019 in Kinos

(c) REUTERS (Axel Schmidt)
  • Drucken

Ob Daniel Craig zum fünften Mal als 007 auf die Leinwand kommt, ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, scheint aber sehr wahrscheinlich.

Der 25. James-Bond-Film soll am 8. November 2019 in den US-amerikanischen Kinos starten. Das kündigten die Produktionsfirmen Metro-Goldwyn-Mayer und Eon Productions am Montag auf der offiziellen James-Bond-Website an. In Großbritannien und dem Rest der Welt solle der Film "traditionell etwas früher starten", hieß es in der knappen Erklärung.

Ob Daniel Craig zum fünften Mal die Rolle des berühmten Geheimagenten spielt, ist noch nicht bekannt. Vor zwei Wochen hieß es in britischen Medien, dass er noch einmal den Geheimagenten spielen soll. Auch die "New York Times" soll dies von zwei Eingeweihten erfahren haben. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus.

Der 49-jährige Craig spielte James Bond seit 2006 bereits vier Mal - in "Casino Royale", "Ein Quantum Trost", "Skyfall" und "Spectre", der 2015 erschien. Weil sein Vertrag mit Teil 4 auslief und er sich in Interviews von der Rolle zunehmend genervt zeigte, wurde zuletzt mit einem Abschied des Briten gerechnet. Schauspieler wie James Norton, Tom Hiddleston und Aidan Turner wurden in Medien als potenzielle Nachfolger ins Spiel gebracht, und auch eine weibliche Besetzung schien - ähnlich wie bei der legendären TV-Rolle "Doctor Who", die nun an Jodie Whittaker ging - nicht ausgeschlossen.

Craig soll nun zumindest ein weiteres Mal die ikonische Rolle verkörpern. Und auch mit Neal Purvis und Robert Wade, die gemeinsam die Drehbücher zu den vergangenen sechs Bond-Filmen schrieben, sind alte Bekannte erneut an Bord. Unklar ist noch, wer die Regie beim noch unbetitelten 25. Film übernehmen wird. Eine offizielle Information bezüglich Regisseur, Hauptdarsteller und internationale Starttermine soll es "zu einem späteren Zeitpunkt" geben.

Der Starttermin in Nordamerika steht mit 8. November 2019 jedenfalls; in Bonds Heimat Großbritannien und dem Rest der Welt solle der Film "traditionell etwas früher starten", hieß es in einer knappen Erklärung.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.