"Star Wars": Neuer Trailer für die letzten Jedi

Die Geschichte um Rey, Kylo Ren und Luke Skywalker könnte eine recht düstere Wendung nehmen. Die Besetzung ist vielversprechend.

Schließen
(c) Screenshot

Am 14. Dezember wird das nächste Kapitel der Star Wars Saga in den österreichischen Kinos starten, nun wurde der neue, offizielle Trailer vorgestellt. "Star Wars: The Last Jedi" soll die Handlung aus "Star Wars: Das Erwachen der Macht" fortsetzen. Dabei sollen uralte Mysterien der Macht entschlüsselt werden und "erschütternde Enthüllungen aus der Vergangenheit ans Tageslicht kommen", wie die Aussendung zum Film verspricht. 

Der Trailer wurde Montagnacht in der Halbzeit eines Football-Spiels veröffentlicht. Walt Disney hatte bereits vor zwei Jahren bei "The Force Awakens" auf eine ähnliche Strategie gesetzt. 

Rohe, ungezähmte Macht

Gute Trailer verraten nicht zu viel, führen vielleicht sogar auf eine falsche Fährte. Ist dies hier der Fall? Die Geschichte um Rey, Kylo Ren und Luke Skywalker scheint jedenfalls eine recht düstere Wendung zu nehmen. Viele Andeutungen werden gemacht, etwa: Gleich zu Beginn des Trailers sehen wir Kylo Ren, der durch ein Fenster auf die Streitkräfte der "First Order" blickt. Und wir hören Supreme Leader Snoke, der offenbart, dass er bei Kylo "rohe, ungezähmte Macht" gespürt habe – und darüber hinaus noch etwas Besonderes.

Die Besetzung ist vielversprechend: Mark Hamill, Carrie Fisher, Adam Driver, Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Lupita Nyong’o, Andy Serkis, Domhnall Gleeson, Anthony Daniels, Gwendoline Christie, Kelly Marie Tran, Laura Dern und Benicio Del Toro. Als ausführende Produzenten zeichnen J.J. Abrams, Tom Karnowski und Jason McGatlin verantwortlich. Rian Johnson schrieb das Drehbuch und führte Regie.

(Red.)

Die Presse - Testabo

Testen Sie jetzt „Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ sowie das „Presse“-ePaper und sämtliche digitale premium‑Inhalte 3 Wochen kostenlos und unverbindlich.

Jetzt 3 Wochen testen
Meistgelesen
    Kommentar zu Artikel:

    "Star Wars": Neuer Trailer für die letzten Jedi

    Schließen

    Sie sind zur Zeit nicht angemeldet.
    Um auf DiePresse.com kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden ›.