Tom Cruise spielt Hauptrolle in "Mission: Impossible IV"

Tom Cruise
Tom Cruise(c) REUTERS (© Rebecca Cook / Reuters)
  • Drucken

Im Streit trennten sich Tom Cruise und die Produktionsfirma der Action-Reihe vor vier Jahren. Nun hat man sich aber zusammengerauft: Der Schauspieler schlüpft erneut in die Rolle des Geheimagenten Ethan Hunt.

Nun ist es fix: Es wird einen vierten Teil von "Mission: Impossible" geben und Tom Cruise spielt erneut die Hauptrolle. Der 47-Jährige hat sich mit der Produktionsfirma Paramount und mit Regisseur J.J. Abrams geeinigt, den Film gemeinsam zu produzieren.

Dass Cruise wieder selbst vor der Kamera steht, war bisher Gegenstand von Spekulationen. Denn nach "Mission: Impossible III" war es 2006 zwischen Cruise und dem Paramount zu einem Eklat gekommen. Das Studio weigerte sich, einen Millionenvertrag mit dem Star zu verlängern.

Der Konzernchef Sumner Redstone warf Cruise vor, sein Image durch "peinliche Auftritte" beschädigt zu haben. Der Schauspieler hatte für Scientology geworben und durch seine öffentlichen Liebesbeweise für heutige Frau Katie Holmes für Aufsehen gesorgt.

Noch fehlt ein Regisseur

Für Teil vier fehlt jedoch noch ein Regisseur: Abrams führte beim dritten Teil die Regie, will aber im neuen Film Produzent sein. Den ersten Teil setze Brian dePalma in Szene, Teil zwei John Woo.

Cruise spielt in den Filmen Ethan Hunt, einen Agenten der fiktiven Impossible Missions Force (IMF), einer Art US-Geheimdienst. Die Filme basieren auf der US-Fernsehserie "Kobra, übernehmen Sie" aus den Sechziger und Siebzigern.

Wie das Studio Paramount Pictures am Dienstag mitteilte, soll der Film im Mai kommenden Jahres in die Kinos kommen. Zuvor wird Tom Cruise noch an der Seite von Cameron Diaz in der Action-Komödie "Knight & Day" zu sehen sein. Der Film, der zu einem Teil in Salzburg gedreht wurde, soll im Juli starten.

(Ag./Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.